Hallo Plume!

Die Suche nach einer freien Bloggingplattform geht weiter.

Hallo Plume! Schön, hier sein zu dürfen. Nachdem ich immer und immer wieder im Fediverse nach einer Bloggingplattform gesucht habe, die alle meine Ansprüche erfüllt und dabei nicht überladen wird, möchte ich jetzt Plume ausprobieren – zuvor war ich vor allem auf Writefreely unterwegs.

Writefreely ist auch eine wirklich schöne Plattform, die sicherlich von ihrem Minimalismus lebt und leben will. Während mich das vor allem am Anfang begeistert aber auch fasziniert hat, wollte ich mich nun doch mal nach einer etwas funktionsreicheren Plattform umsehen: Mal schauen, wie das wird. Wer meine Gedanken zu Writefreely nachlesen möchte, kann das auf GNU/Linux.ch.

An dieser Stelle auch mal beste Grüße an @beandev@social.tchncs.de, danke für deinen Artikel bei GNU/Linux.ch – der ist immerhin einer der Hauptgründe, warum ich mich jetzt mit Plume beschäftige.

Eigentlich wollte ich mir die Plattform hier schon vor einigen Monaten anschauen, dann gab es aber scheinbar ein paar Probleme mit der Mailzustellung dieser Instanz: Ich habe einfach keine Bestätigungsmail bekommen. Aber gut, jetzt hat es ja offensichtlich geklappt. :)