Justice League vs. the Fatal Five

Zeichentrickfilm aus dem DC-Universum (2019)

Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Justice League-Zeichentrickfilm geschaut – und er hat mir gut gefallen: Justice League vs. the Fatal Five (OmU).

Ich schreib in der Regel keine längeren oder ausführlichen Berichte über Sachen, die ich konsumiert habe, und formuliere eher Gedankensplitter. Auch hier halte ich es so.

Mir gefällt wie immer der Zeichenstil (das Cover des Films ist nicht repräsentativ), ich mag die meisten Figuren und auch eines der zugrundeliegenden Themen: psychische Gesundheit und Held*innentum. Zwei Figuren haben mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen und eine der beiden schafft es letztendlich, sich aus ihren Ängsten und Depressionen freizukämpfen. Natürlich ist es in der Realität oft nicht so „einfach“, ich finde die Botschaft aber ermunternd.

Das waren schöne 77 MInuten am Sonntag Nachmittag.