Angriffsabwehr

In den letzten Monaten sind verstärkt Angriffe auf meine Server und Webseiten zu verzeichnen. Da diese jedoch nur die Domains teleyal.blog sowie contact.teleyal.blog betreffen, ist davon aus zu gehen, dass die Angriffe durch Jünger der Quacksalber, welche die Hass-Kampagne auf Twitter gegen mich verüben, durchgeführt werden. Durch diese Verbindung werden die entsprechenden Protokolldateien meiner Server sowie Analyseberichte durch die Software Matomo zeitnah an meinen Anwalt weiter geleitet und dem Prozess gegen die bereits bekannten Blender vorgelegt und eingesetzt. Da sie das Resultat aus deren Kampagne ist, können die Angriffe jenen zulasten gelegt werden!

Um die Last auf den Server zu verringern wurde daher ein weiterer Server als CDN, derzeit nur für teleyal.blog, eingerichtet. Dieser übernimmt nicht nur das Zwischenspeichern von statischen Inhalten, sondern fungiert auch als Reverse Proxy für andere Software, die von meinem Blog unter teleyal.blog genutzt werden.

Da es sich bei den Angriffen um Einfaltspinsel zu handeln scheint und es sich nur um einfache HTTP Request DDoS Anfragen handelt, sind sie entsprechend leicht ab zu wehren und trainieren somit Zeitgleich meine selbst entwickelte Web Application Firewall.