Ausfahrt am Rosenmontag

Kontakt mit Brauchtum und Natur

Die Sonne lockt

Die Wetterinformation im Internet zeigt heute 10 h Sonnenschein an. Für Mitte Februar ist das ja was besonderes, auch weil die letzten Tage der Winter noch gut zu spüren war.

Am Morgen hieß es daher, das Teil in die Sonne zu stellen und am Nachmittag war genug Energie in der Batterie, um eine erste Runde zu drehen.

Hier ist was los

Es war eine Runde über die benachbarten Dörfer geplant. Bei einem davon herrscht am heutigen Rosenmontag der Ausnahmezustand. Schon aus größerer Distanz ist das zu bemerken.

Strassensperrung

Mit dem Pedilio gibt es schon Möglichkeiten sich durch den Ort zu schlängeln. Wobei wie eine große Schlange durch den Ort sich der Umzug recht vieler Narrengruppen bewegt. Ein paar Eindrücke davon habe ich gerne mitgenommen, es ist schön, wahrzunehmen, wie sich die Menschen an der Sonne und dem guten Miteinander freuen.

Narren im Häs

Frauen in Vorfreude

Narrenkapelle

Fahrradfreundlicher Landkreis

Dieses Dorf ist schon im Landkreis Tübingen und da ist eine gewisse Fahrradfreundlichkeit schon Tradition. Nicht nur für die Autos, sondern auch für Radfahrer gibt es eine ausgeschilderte Umfahrung des Dorfes.

Umleitung Fahrrad

Auf welchem der Wege macht es wohl mehr Spaß zu rollen?

Pedilo vor Brücke