Wer bin ich und was möchte ich hier?

Ich bin Mike und wohne in Berlin. Hauptberuflich bin als Verkäufer in einem großen Elektrounternehmen tätig.

Meine bisherigen Erfahrungen im Social Media beziehen sich auf Twitter, Instagram und Wordpress.

Ich bin sehr neugierig und mag alles Digitale. Als vor ein paar Tagen der gute Elon Musk sich einfallen lassen hat Twitter zu übernehmen bin ich wie viele auf Mastodon aufmerksam geworden. Dort habe ich mich auf der Instanz Cafe angemeldet und schon fleißig getrötet.

Dann bin ich auf die Instagram Alternative pixelfedde aufmerksam geworden und auch mir da ein Account angelegt und meine ersten Fotos veröffentlicht.

Ja und dann fehlte mir noch ein Blog Plattform für Wordpress. Und da bin schließlich hier gelandet. So ticker hier gerade die ersten Zeilen rein .

Mein bisheriges kurzes Fazit. Die Idee der Dezentralisierung der Plattformen finde ich sehr fazinierend und in der Kommunikation mit den Menschen sehr angenehm und wohltuend.

Ich sage es aber auch frei heraus meine bisherigen Kanäle werde ich aber auch nicht so schnell aufgeben, da ich dort auch viel Zeit und Freude reingesteckt habe.

Für mich ist das Ferdiversum eine spannende Geschichte und ich werde erstmal dabei bleiben.

In diesem Sinne bis bald

Euer Mike